Richard Behr & Co. ist stolz darauf, einer der wesentlichen Treiber unserer Branche für die Demokratisierung von Luxusbetten zu sein. Jede der folgenden Mini-Fallstudien hebt hervor, wie wir uns im Laufe der vergangenen Jahrzehnte entwickelt haben, und wie wir damit oftmals die gesamte Industriestruktur komplett neu erfunden haben. Wir haben damit unsere Kunden wettbewerbsfähiger gemacht und haben luxuriöse Betten auf allen Qualitätsstufen für alle zugänglicher gemacht.
Streben Sie einen Sprung in ihrer Wettbewerbsfähigkeit an? Müssen Sie neue Märkte, neue Zielgruppen und Vertriebskanäle, sowie internationale Märkte adressieren? Sehen Sie Potenzial in neuen Produkten? Möchten Sie Ihre eigenen Abläufe neu gestalten? Brauchen Sie ein neues Top-of-the-Range-Produkt? Brauchen Sie etwas Neues? Sehen Sie Potenzial in internationler Beschaffung? Haben Sie eine neue Betten-Idee?
Wir sind so bescheiden, eifrig und hungrig nach neuen Ideen und Potenzialen wie vor 100 Jahren. Wir sind genauso ein Start-Up wie wir es vor einem Jahrhundert waren, als Richard Behr unsere Firma im Jahre 1917 gründete. Sprechen Sie uns an - wir verstehen, dass es Menschen sind, die Ideen vorantreiben und die Märkte von morgen gestalten, und es ist uns eine Ehre, diese Leute zu treffen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.
In den späten 70er Jahren wurden luxuriöse Bettenprodukte ausschließlich über Fachgeschäfte verkauft. Als Aldi - mit 4000 Märkten, die damals nur für Lebensmittel bekannt waren - mit dem Verkauf von Non-Food-Produkten (mit den Marken Novitesse und Dormia) begann, war der traditionelle Handel skeptisch. Mit einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis aber hat Aldi schnell die traditionellen Vertriebskanäle überholt. Dabei entwickelte Richard Behr & Co. automatisierte Produktionsstraßen, massive Logistikkapazitäten und robuste internationale Lieferketten. Richard Behr & Co. kann jetzt mehr als 400 Tausend Kissen und / oder Bettdecken, an einem Wochenende, in diesem Fall 11 an Distributionszentren liefern.
Ende der 80er Jahre begann Richard Behr & Co. eine damals kleine dänischen Kette mit 4 Filialen zu beliefern. Jysk und Dänisches Bettenlager betreiben heute 2500 Filialen und Richard Behr & Co. bedient sie zuverlässig mit einer breiten Palette an luxuriösen Bettenprodukten. Richard Behr & Co. Hat zahlreiche Schulungen der DBL-Mitarbeiter durchgeführt und wir sind stolz darauf, mit unserer Marke RIBECO ein Teil ihrer Erfolgsgeschichte zu sein. Durch ihre hohe Qualität und niedrige Preise sind Dänisches Bettenlager und Jysk heute der erfolgreichste mitteleuropäische Einzelhändler für Luxusbetten - auf jedem Preis- und Qualitätsniveau.
Otto Versand ist der größte europäische Katalogversender, ein 12-Milliarden-Euro-Geschäft und Herausgeber vieler Marken und Kataloge. Richard Behr & Co. Lager sind elektronisch mit Otto-Systemen bestandsintegriert - "out of stock" bei Richard Behr impliziert, dass Sie das Produkt auf keiner Otto Website mehr bestellen könnten. Mit 150.000 Sendungen direkt an private Otto-Kunden (plus das Handling der Rücksendungen), und eine Erfüllungsquote von bis zu 96% bedeuten, dass mehr als 143.000 davon innerhalb von 24 Stunden nach Auftragserteilung versendet werden. Durch Otto bietet Richard Behr & Co. Matratzen, Topper, Kissen, Bettdecken, Decken bis hin zu luxuriösen Haustierbetten an, unter unseren Eigenmarken RIBECO, Hanse und zuweilen durch die GMK- und MyHome-Marken.
Bei der Neuformulierung ihres Hotelbetts in den späten 90er Jahren entschloss sich die Marriott-Gruppe, ihr Bett um einen Vorschlag von Toppern, Kissen und Bettdecken zu modellieren, den Hanse ihrem damaligen Direktor der europäischen Beschaffung, Stephane Masson unterbreitet hatte. Stephane Masson ist mittlerweile zum VP der weltweiten Beschaffung der Marriott Gruppe aufgestiegen, und Marriott ist durch überlegene Leistung und Akquisitionen zur größten Hotelgrupper der Welt geworden. Hanse beliefert mehr als 1000 Hotels auf der ganzen Welt, vor allem von Marriott, Hyatt, Hilton, Rotana, Kempinski, Six Senses und anderen, Luxus-Hotelgruppen. Für Marriott ist Hanse jetzt ein Lieferant von Boxspring Betten, Matratzen, Toppern, Protektoren, Kissen, Bettdecken, Bettwäsche und Handtüchern. Hanse bedient Hotels in allen Regionen der Welt, stets mit dem gleichen Qualitätsprodukt, direkt und über Distributoren und lizenzierte Produktionspartner.
Das Atlantis Paradise Island Resort ist eine Gruppe von Luxushotels auf den Bahamas. Das Atlantis ist zwei Arten von Naturkatastrophen ausgesetzt: (1) Hurrikane, die möglicherweise ihr Lager zerstören und damit alle Bettwäsche die nicht in der Wäscherei oder in den Zimmern sind; und (2) 10-12 Kreuzfahrtschiffe mit mehr als je 2000 Besuchern - die alle ein Strandtuch als Souvenir nehmen. Für beide Fälle lagern wir in der Miami-Freihandelszone Produkte in einer Zoll-Lagerstätte. Dies ermöglicht es dem Atlantis im Schadensfall, ihre Bestände innerhalb weniger Tage wieder aufzufüllen. Ohne diese natürlichen Katastrophen aber versenden wir von unserer Übersee-Fertigung direkt nach Nassau mit einer vierwöchigen Vorlaufzeit. Dies reicht um den Regelbedarf zu bedienen, und vermeidet damit zusätzliche Handhabung und Lagerung in Miami. Kosten werden so auf einem Minimum gehalten und die Sicherheit ist dennoch gewährleistet.
Richard Behr & Co. ist Mitglied der Handelsverbände VDFI, EDFA und IDFL - als ordentliches Mitglied, in verschiedenen Funktionen und in Fachausschüssen. Hier prägen und treiben wir die Diskussion über Produktnormen und -standards, und über Transparenz und Nachhaltigkeit unserer gesamten Branche. Diese Institutionen können sich oft nur so schnell bewegen wie ihre langsamsten Mitglieder. Um transparente Produktstandards zu fördern, haben wir den Downpass mit-entwickelt und die fortschrittlichste Waren-Rückverfolgbarkeit übernommen (Responsible Down Standard RDS). Darüber hinaus haben wir den ersten Prototypen der Welt für die Visualisierung der Produktursprünge entwickelt: In einem kartenbasierten Format kann die komplette Lieferkette aller Komponenten verfolgt und jeder Standort / Herkunft mit kompletten, aktuellen Audits verknüpft werden. Die Karte kann durch einen einfachen Barcode / QR-Code aufgerufen werden, zum Beispiel auf Verpackungen. So wird das Produkt für jeden Verbraucher 100% transparent.